News

Sommerpause

von Matthias

Kinder- und Jugendgruppen pausieren

Vom 25. Juli bis 10. September 2017 finden keine Kinder- und Jugendgruppen statt.

Wir wünschen allen eine schöne und erholsame Sommerferienzeit!

BEACH-PARTY

von Matthias

Beachparty am Breitenauer See

am 26. Juli 2017
Abfahrt um 17.30 Uhr am Gemeindehaus

Mitbringen: Badezeug, Grillgut, Teller, Besteck, Becher, Handtuch, Decke zum liegen, wer kann Kuchen oder Salat.

Rückkehr gegen 24 Uhr

Anmeldung und Info bei Kathi Karl:

kathi-karl@web.de

 

WoGeLe

von Matthias

Woche gemeinsamen Lebens für Jugendliche

Die Idee:

Eine Jugend-WG für eine Woche. Das heißt: eine Woche lang zusammen zu wohnen – mit Spaß und Action, Freude und Streit, Spielen und kreativ sein, Arbeiten und Chillen, Schule und Jesus…

 

Der Zeitraum:

Sonntag 17.09.2017

Start um 9.45 Uhr mit einem Jugend-Gottesdienst in der Laurentiuskirche; anschließend gibt es Mittagessen und ein cooles Geländespiel.

Montag 18.09 bis Freitag 22.09.

Gemeinsam Wohnen, Schlafen, Essen, Leben und Gemeinschaft haben

Samstag 23.09.2017

Brunch, Aufräumen und Abschluss

 

Der Ort:

Evangelische Gemeindehaus in Hemmingen, Alter Schulplatz 1.

 

Die Bedingung:

Du musst mindestens 13 Jahre alt sein. Deine Eltern müssen mit deinem Einzug ins Gemeindehaus einverstanden sein. Gemeinsame Regeln und Tageszeiten müssen eingehalten werden. Dein Schlaflager und alles was Du in dieser Woche sonst noch so benötigst musst Du bitte mitbringen. Außerdem solltest Du Lust haben, Dich auf ein gemeinsames Leben, mit anderen Jugendlichen einzulassen.

 

Die Kosten:

35 Euro (für 6 Tage Vollverpflegung, Unterkunft, Betreuung und Programm.

Die Bezahlung erfolgt in bar bei deinem Einzug in die WoGeLe. (Bei Stornierung nach Anmeldung fallen die Kosten an, die bereits von uns gezahlt wurden.)

 

Teilnehmeranzahl:

Max. 20 Teilnehmer, wer zuerst kommt, malt zuerst.

Achtung: eine Anmeldung nach WoGeLe-Beginn ist nicht mehr möglich!

 

Das Kleingedruckte:

Wir bringen wahrscheinlich sehr unterschiedliche Tagesabläufe mit (angefangen beim aufstehen, arbeiten, sportliche und sonstige Aktivitäten, etc.). Spannend wird es sein, trotzdem ein Miteinander zu finden und zu gestalten; in den Räumlichkeiten klar zu kommen; für Klappbetten, Lumas, Kuscheltiere und all die lebens-wichtigen Dinge einen Platz zu finden.

Wir sind gespannt darauf, wie Gottes Segen sich in unserer Gemeinschaft ausbreiten wird.

Wir möchten Dich bitten, dass Du Dich die ganze Woche auf dieses Experiment einlässt und nur in Ausnahmefällen unsere Wohngemeinschaft verlässt.

Ein etwas genaueres Bild unserer WoGeLe bekommst Du nach Deiner Anmeldung in einem kleinen Brief.

Kurz und klar bleibt noch zu sagen, dass es während der WoGeLe keinen Alkohol, kein Nikotin und natürlich keine Drogen geben wird, und Du, wenn es nicht anders geklärt werden kann, im Verlauf der Woche auch wieder nach Hause geschickt werden kannst.

 

Bei Rückfragen:

Matthias Bauder

Telefon: 07150/9540-20

bauder@ev-kirche-hemmingen.de

 

Anmeldung: hier